Ist dieses Buch die Antwort auf all die Probleme in deinem Leben?

Man könnte meinen, wir hätten genug Gesetze.

Es gibt so viele, dass wir sie nicht einmal alle kennen.

Dan Millman hat sich vorgenommen, das zu ändern. Er stellt uns aber nicht irgendwelche Null-Acht-Fünfzehn-Gesetze über die zulässige Form und Farbe von Gurken vor, sondern Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers.

Die was?? Fragst du dich? Wer zum Teufel ist der friedvolle Krieger?

Der friedvolle Krieger, das bist du. Und die universellen Lebensgesetze sind für dich!

Das Buch ist klein und handlich und könnte deine neue Bibel für deinen Weg durch dieses Leben sein.

Damit es nicht so trocken und langweilig wird wie das Bürgerliche Gesetzbuch, schickt Dan Millman seine Leser mit einer weisen Frau auf eine Entdeckungstour durch die Berge.

„Ich ließ die ausgetretenen Pfade meines Lebens hinter mir, öffnete die Tür und sah die weise Frau, die ganz ruhig dasaß und zu mir emporlächelte. Ohne ersichtlichen Grund überzogen meine Arme sich plötzlich mit einer Gänsehaut.“

Die weise Frau erzählt ihm von allgemein gültigen Gesetzen des Universums, die so real sind wie das Gesetz der Schwerkraft.

„Einige dieser Gesetze (…) zielen vor allem auf die praktische Seite des menschlichen Lebens ab.

Auch die religiösen Bücher und Lehren sprechen von diesen großen Wahrheiten – einfachen, aber sehr wirkungsvollen Prinzipien, mit denen man in dieser Welt zu innerem Frieden gelangen kann.

Wer diese Gesetze befolgt, hat Erfolg und findet Erfüllung; wer sie ignoriert oder sich gegen sie wehrt, der wird auf seinem Weg zur Erleuchtung die Konsequenzen zu tragen haben und daraus lernen, damit auch er eines Tages im Lichte einer höheren Erkenntnis Frieden finden kann.“

Was sind nun diese geheimnisvollen Gesetze?

Ich verrate sie dir schon einmal:

  1. Das Gesetz des Gleichgewichts – Wie man den goldenen Mittelweg findet
  2. Das Gesetz der freien Entscheidung – Wie wir die Macht über unser Leben wiedergewinnen
  3. Das Gesetz des schrittweisen Vorgehens – Wie man das Leben Schritt für Schritt meistert
  4. Das Gesetz der Gegenwart – Wie man im jetzigen Augenblick lebt
  5. Das Gesetz des Mitgefühls – Wie man die Menschlichkeit in seinem Inneren erweckt
  6. Das Gesetz des Glaubens – Wie man im Vertrauen auf den Geist lebt
  7. Das Gesetz der Erwartung – Wie wir unsere Realität erweitern können
  8. Das Gesetz der Integrität – Wie man nach seiner inneren Wahrheit lebt
  9. Das Gesetz des Handelns – Die Kunst, mitten im Leben zu stehen
  10. Das Gesetz der Zyklen – Wie man nach den Rhythmen der Natur tanzt
  11. Das Gesetz des Nachgebens – Wie man sich einem höheren Willen anvertraut
  12. Das Gesetz der Einheit – Erinnere dich an deine Verbindung mit dem Universum

Mir hilft dieses Buch und seine liebevolle Art zu erklären, wie das Leben läuft, sehr weiter.

Zu guter Letzt, möchte ich dir noch meine Lieblingsstelle zitieren:

„Die Menschen sind wie Walnussschalen: Es ist beinahe unmöglich, sie zum falschen Zeitpunkt mit Gewalt zu öffnen, doch sobald sie reif sind, braucht man nur an der richtigen Stelle anzuklopfen, und schon gehen sie fast von allein auf.

Das tägliche Leben ist ein Reifungsprozess. Und eines Tages wird irgendjemand oder irgendetwas deinen Weg kreuzen und bei dir anklopfen.“

Vielleicht ist es ja jetzt gerade soweit?

Dann besorge dir das Buch und sage mir in einem Kommentar oder per E-Mail, was du darüber denkst.

Denn auch der Austausch hilft uns, zu reifen.

Sei es dir wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.