Davor hatte ich Angst

Die Angst vor der Technik.

So lautet das große Thema des 2. Teils beim BlogMomentum 2016 von Markus Cerenak:

Auch ich hatte sie einmal.

Bis ich gezwungen war, mich mit ihr auseinanderzusetzen.

Ich besorgte mir die nötigen Tutorials und gönnte mir einen bezahlten Online-Kurs über WordPress.

Es stellte sich heraus: Ich brauchte nur Schritt für Schritt einer Anleitung folgen und alles ist möglich.

Das erfordert manchmal Geduld und einen kleinen Austausch mit diversen Support-Teams, wenn doch mal etwas nicht so läuft, wie es laut Anleitung laufen sollte.

Ein Großteil der Technik auf meinem Blog ist mir noch immer ein Rätsel. Das Design ist so, wie ich es bisher erschaffen konnte.

Mit der Zeit werde ich immer mehr Features kennenlernen und meiner Seite ein professionelleres Antlitz verleihen.

Ich gestehe, dass ich ganz schön stolz auf mich bin, mir all das Wissen angeeignet und eine eigene Website aufgebaut zu haben.

Das ist eben das Schöne, wenn man seine Ängste überwindet und aus der Komfortzone kriecht: Es macht einen Teil des Glücks aus.

Wobei ich zugeben muss, dass ich, wenn ich das Geld hätte, jemand anderen dafür bezahlen würde, all den Technikkram für mich zu erledigen. Jetzt ist es raus.

Bis zum nächsten Teil des BlogMomentum 2016

starter-150x150

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.